08.06.2024 | Glück in Zeiten der Konsumkultur

| Jugendveranstaltung Zentralbibliothek Veranstaltungstipp

Konsumkultur

16 Uhr

Vortrag und Diskussionsrunde für alle von 14 bis 99 Jahren

Wir leben in ungewöhnlichen Zeiten. Unser heutiger Lebensstil ist wohlhabender und körperlich gesünder als der aller vorherigen Generationen. Wir leben länger und mit mehr Besitz als praktisch alle unsere Vorfahren. Aber sind wir deshalb auch glücklicher? Geht es uns auch psychisch besser, weil wir körperlich besser versorgt sind? Diese Fragen untersucht die Glücksforschung, die einige interessante Ergebnisse vorzuweisen hat, ob und wenn ja wann uns der Konsum glücklich macht. Wie sieht eine glückliche Gesellschaft aus? Wie eine glückliche Lebensführung?

Ein Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde von Wissenschaftler Lars Schilling.

Anmeldung erforderlich: stbauskunft.kinder@duesseldorf.de

In der Jugendbibliothek der Zentralbibliothek, Konrad-Adenauer-Platz 1