21.05.2024 | "Frisch gepresst" im Mai

| Zentralbibliothek Veranstaltungstipp

Horst Eckert

18 Uhr

Frisch gepresst. Neue Bücher von Rhein und Ruhr

Horst Eckert: Der geniale Zetteltrick. Kriminalerzählungen

Seit 37 Jahren lebt Horst Eckert (geboren in der Oberpfalz) in Düsseldorf. Hier kann er nun seinen 65. Geburtstag begehen. Zu diesem Anlass gibt das Literaturbüro NRW in der Reihe Ehrenwort einen Band mit ausgesuchten Kriminalgeschichten von Horst Eckert heraus: Der geniale Zetteltrick. Überzeugen Sie sich an diesem Abend selbst, warum viele seiner Bücher in verschiedene Sprachen übersetzt sind, ins Französische, Niederländische, Tschechische und Bulgarische. Warum vier seiner Bücher jeweils als bester deutschsprachiger Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet wurden. Und warum auch die Medien begeistert von dem Autor sind: „Unfassbar spannend“ (Westfälische Nachrichten). „Eckert hat sich als einer der großen deutschen Krimiautoren etabliert. Seine Polizeithriller sind populär und packend“ (Die Welt).

In Kooperation mit dem Literaturbüro NRW und dem Freundeskreis der Stadtbüchereien e. V.

Moderation: Michael Serrer, Literaturbüro NRW

Im Stadtfenster der Zentralbibliothek, Konrad-Adenauer-Platz 1