Medientermin 20.10.25: Aktion "Dein Baum" geht in die nächste Runde

| Stadtgrün Erstellt von Frisch, Michael

Die Stadt startet die fünfte Auflage der Aktion "Dein Baum". Jochen Kral, Beigeordneter für Mobilität und Umwelt, und Gereon Birkmann, Leiter der Baumschule, stellen die Aktion am Montag, 20. Oktober, 12 Uhr,

in der städtischen Baumschule, Anfahrtsadresse Am Staad 102, vor.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Stadt startet die fünfte Auflage der Aktion "Dein Baum". Düsseldorferinnen und Düsseldorfer können in der städtischen Baumschule einen Baum oder Strauch zu einem kleinen Eigenanteil kaufen, wenn sie ihn in ihrem privaten Garten pflanzen und pflegen. Die Stadt hat dafür ein Sortiment von insgesamt 225 Obst-, Bienen- und Klimabäumen sowie 10 Sträuchern zusammengestellt.

Jochen Kral, Beigeordneter für Mobilität und Umwelt, und Gereon Birkmann, Leiter der Baumschule, stellen die Aktion am

Montag, 20. Oktober, 12 Uhr

in der städtischen Baumschule, Anfahrtsadresse Am Staad 102, vor.

Zu diesem Termin ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen. Der genaue Standort ist unter folgendem Link in Düsseldorf Maps markiert:
https://maps.duesseldorf.de/?Ls=all&Zoom=7&Center=341066,5681551.7&Marker=341066.0,5681551.7&Rotation=0&Background=bg_stpllight_rvr&Layers=&Filters=&ExtentsUTM=&PointsUTM=&CirclesUTM=&Lang=de&Nt=false
Anfahrt: von Süden kommend über die Rotterdamer Straße, Einfahrt zum Bogensport-Verein "Wilhelm Tell Düsseldorf e.V." bzw. Tennisclub nehmen und dem Weg bis zur Baumschule folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Mertens