Friedhof Unterbach

Nachdem der schon mehrere Generationen alte katholische Gemeindefriedhof die Grenzen seiner Aufnahmefähigkeit erreicht hatte, wurde von der damaligen Gemeinde Erkrath ein eigener kommunaler Friedhof gegründet.

Die kleine Kapelle

Er liegt unmittelbar neben dem katholischen Teil "Am Pfaffenbusch" in ruhiger, aber doch zentraler Lage des Ortsteiles Unterbach und ist auch über Wege mit dem "alten" Friedhof verbunden. Eine angemessene Kapelle für beide Friedhöfe wurde 1955 errichtet und wird heute noch gemeinschaftlich genutzt.

Im Jahre 1979 wurde der Friedhof erweitert und umfaßt heute eine Fläche von 1,76 Hektar. Die gesamte Anlage ist in ihrer Gestaltung den landschaftlichen Gegebenheiten angepasst. Der Friedhof Unterbach wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Friedhofes Gerresheim betreut, dort befindet sich auch das Friedhofsbüro.

Kontakt

  • Friedhof Unterbach
    40627 Düsseldorf
    Am Pfaffenbusch

  • Telefon:
    0211 - 283073

    E-Mail
  • Friedhofsbüro: Friedhof Gerresheim Quadenhofstraße 151, Dienstag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr und nach Terminvereinbarung

  • 737, 781 Friedhof Unterbach

    Fahrplanauskunft

Weitere Informationen

Karte