News zur UEFA EURO 2024

Sport
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (l.) mit (v.l.) Turnierdirektor Philipp Lahm, Botschafterin Célia Šašić, Markus Stenger (EURO 2024 GmbH), Guillaume Sabran (UEFA) und Mex Schär (EURO 2024 GmbH); Fotos: Scheuber

Der Ball rollt in Düsseldorf zwar erst ab dem 14. Juni 2024 zur UEFA EURO 2024, doch in dieser Woche schnuppert die Landeshauptstadt bereits ein bisschen EURO-Luft: Am Rhein findet der 9. Host-City-Workshop statt, bei dem sich die Projektverantwortlichen der zehn Gastgeberstädte der UEFA EURO 2024 in regelmäßigen Abständen treffen.
Mehr

Sport
Die Gäste der Talkrunden zur UEFA EURO 2024 um Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Turnierdirektor Philipp Lahm. Foto: Kenny Beele

Düsseldorf freut sich auf die UEFA EURO 2024 in der Landeshauptstadt und möchte ein guter Gastgeber sein: Das sind die Kernaussagen einer Bürgerbefragung mit fast 2.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu Europas größtem Fußballturnier, das ab dem 14. Juni 2024 auch mit fünf Spielen in Düsseldorf gastiert.
Mehr

Sport
DFB

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller ernennt Martina Voss-Tecklenburg, die aktuelle Bundestrainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft und Aufsichtsratsmitglied von Fortuna Düsseldorf, zur offiziellen Botschafterin für die Landeshauptstadt. Ihr zur Seite stehen Para Tischtennis-Spielerin Sandra Mikolaschek und Hockey-Nationalspielerin Selin Oruz.
Mehr

UEFA EURO 2024
Rather Waldstadion in Düsseldorf

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) lädt potenzielle Teilnehmer dazu ein, ihre Team Base Camps für die UEFA EURO 2024 in Deutschland auszuwählen und hat einen offiziellen Online-Katalog dazu veröffentlicht.
Mehr

Sport
Spielplan UEFA EURO 2024

Am 14. Juni 2024 startet die Fußball-Europameisterschaft EURO 2024 – und für Düsseldorf wird ein Sommertraum wahr. Gleich fünf Spiele, darunter sogar ein Viertelfinalspiel, finden in Düsseldorf statt.
Mehr

#mehrals5Spiele

#mehrals5Spiele