Baugerüst bei Bauarbeiten beschädigt

| Einsatzmeldung

Düsseldorfer Höhenretter im Einsatz

Dienstag, 5. Dezember 2017, Erkrather Straße, Flingern

Um 8.33 Uhr ging auf der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf die Meldung ein, auf der Erkrather Straße hätten sich Teile eines Baugerüstes gelöst. Die Einsatzkräfte stellten aber fest, dass das Gerüst durch das hohe Gewicht einer verstopften Schuttrutsche beschädigt worden war.

Daraufhin wurden Teile der Erkrather Straße und Mettmanner Straße gesperrt. Die im Erdgeschoss befindlichen Läden mußten geräumt und geschlossen werden. Zur Sicherung des Gerüstes wurden die Spezialisten der Höhenrettergruppe von der Wache Münsterstraße hinzualarmiert. Gleichzeitig informierte die Feuerwehr das betroffene Gerüstbauunternehmen.

Die Sicherung des Gerüstes und die Demontage der Schuttrutsche erfolgte durch die Höhenretter der Feuerwehr. Die weitere Demontage des defekten Gerüsts erfolgte dann von dem mittlerweile eingetroffenen Gerüstbauunternehmen. Nach gut drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Es waren neun Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Keine Personen wurden verletzt.