22.08.2017 | Mobility Meetup Düsseldorf #001

| Digitalwirtschaft

auf dem Factory Campus

Urbane Mobilität ist im stetigen Wandel. Aber zur Zeit nimmt diese Entwicklung durch autonome Fahrzeuge, leistungsfähigere Elektroantriebe, Sharing Konzepte, die Rückbesinnung auf das Fahrrad als umwelt- und sozialverträglichen Allrounder und viele digitale Angebote zur kreativen und dynamischen Gestaltung und multimodalen Organisation persönlicher, öffentlicher und unternehmerischer Mobilitätsbedürfnisse besonders Fahrt auf.
Die Ära der selbstgesteuerten Fossilverbrenner scheint vorüber zu sein, was aber kein Ende der individuellen, mobilen Freiheit bedeuten muss, wie manche befürchten.
Das Mobility Meetup Düsseldorf (initiiert von Ralf Neuhäuser) bietet ein offenes Forum für Experten aller Bereiche der Mobilität, die Diskussion über deren Trends, die Vorstellung neuer Konzepte und Startups sowie die Möglichkeit gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie man aktiv an Umgestaltung mitwirken kann.

Mehr Informationen