"Europa in Düsseldorf" entdecken

Vom | Veranstaltungsort: Burgplatz

Europa in Düsseldorf entdecken (Bildrechte: LHD)

Kostenfreie Themenführung zur Europawahl

"Europa in Düsseldorf" entdecken: Im Vorfeld der Europawahl am 9. Juni lädt das EUROPE DIRECT der Landeshauptstadt Düsseldorf in Kooperation mit Visit Düsseldorf von März bis Juni zu kostenfreien Themenführungen durch das Stadtgebiet ein. Die 90-minütige Tour führt zu den wichtigsten Orten des historischen Europas und der europäischen Gegenwart in Düsseldorf.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf war schon früh sehr eng mit ihren Nachbarn verbunden. Diese Nähe spiegelt sich in vielen Orten und Geschichten wider: Als wichtige Wasserstraße machte der Rhein Düsseldorf zu Zeiten der Römer zum Wirtschaftszentrum. Später haben Jan Wellem und seine Frau Anna Maria Louisa de Medici die Stadt und ihren europäischen Status nicht nur unter Kunstinteressierten geprägt. Auch die Verdienste für das interkulturelle Verständnis des Dichters Heinrich Heine, einem der berühmtesten Söhne der Stadt, Namenspaten der Universität und europäischem Intellektuellen, wirken immer noch nach.

Weitere Details und Informationen zur Anmeldung gibt es unter: https://www.visitduesseldorf.de/event/europa-in-duesseldorf

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Datum: 3. März 2024
Uhrzeit: 14:00 – 15:30 Uhr
Treffpunkt: Burgplatz