„A Special Relationship“

| Internationales News Reading

A Special Relationship - das English Theater Düsseldorf spielt in Reading (Bildrechte: ETD).

Tony Dunham und Andy Valvur in Reading (Bildrechte: ETD).

Künstler aus Düsseldorf zu Gast beim Fringe Festival in Reading

Das Reading Fringe Festival ist ein mehrfach ausgezeichnetes Festival, dass eine Plattform für Menschen aus aller Welt, die in den Bereichen Kunst & Kultur arbeiten. Das English Theatre Düsseldorf (ETD) ist bereits zum zweiten Mal vertreten, erstmalig waren Künstler aus Düsseldorf beim Reading Fringe Festival 2017 zu Gast.

In diesem Jahr war das ETD mit dem Stück „A Special Relationship“ teil des Fringe Festivals. Der britische Schauspieler Tony Dunham und der amerikansche Schauspieler Andy Valvur haben am 26. Juli 2019 das Stückes „A Special Relationship“ in Reading vorgestellt. Die Aufführung war bereits Teil der Nacht der Museen in Düsseldorf und hat dort großen Anklang gefunden. Bei dem Projekt handelt es sich um eine einzigartige Mischung aus Theater, Stand-Up-Comedy und „Pub Talk“. Die Komödie ist teils geskriptet und teils improvisiert und legt den Fokus auf die kulturellen Unterschiede der Kulturen zwischen Großbritannien und den Vereinigten Staaten.