Foto-Contest #b4friendship

Ausstellung der Einsendungen zu #b4friendship im Düsseldofer Rathaus (Bildrechte: Sonja Weyers)

Foto-Contest #b4friendship

4 Themen, 2 Städte, 1 Aufgabe:

Im Rahmen des 75. Jubiläums der Städtefreundschaft zwischen Düsseldorf und Reading wurden Bürgerinnen und Bürger beider Städte dazu aufgerufen, die vier berühmten B's aus Reading zu finden und zu fotografieren: Beer, Biscuits, Bulbs and Bricks - wer zu diesen vier "B's" eine einfallsreiche Fotoidee hatte, konnte mit etwas Glück eine Reise in Düsseldorfs Partnerstadt Reading gewinnen. Der Flug wurde dabei von der EUROWINGS GmbH gesponsert, die Hotelübernachtung in Reading vom Pentahotel Reading. Das Jubiläum wurde vom 10. bis 12. Juni mit dem "Reading Weekend" zelebriet. Der Foto-Contest #b4friendship war Teil davon.

Der Fotowettbewerb wurde auch in der britischen Partnerstadt durchgeführt und stelle den Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieselbe Aufgabe, Bilder der vier "B's" online unter dem Hashtag #b4friendship zu posten. Die besten Bilder aus Reading werden unter anderem mit einer Resie nach Düsseldorf belohnt.

And the winner is...

Gewinnerin des Foto-Wettbewerbs, Celina Fischer (Bildrechte: Sonja Weyers)

And the winner is...

Innerhalb von zwei Monaten wurden insgesamt über 90 Bilder auf Düsseldorfer Seite hochgeladen oder eingeschickt. Von Selfies, über Collagen und künstlerische Fotografien war alles dabei. Eine Auswahl der Einsendungen finden Sie hier, bzw. auf den Sozialen Medien unter dem Hashtag #b4friendship.

Gewonnen hat den Düsseldorfer Foto-Wettbewerb #b4friendship Celina Fischer, mit ihrem kreativen Selbstportrait, auf dem sie tatsächlich alle vier B's vereinen konnte. Zu sehen waren die Einsendungen in einer Mini-Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus vom 10. bis 30. Juni 2022.

  • Collage der Einsendungen zu #b4freindship