Erfolgreicher Tennis Friendship Cup

| Internationales News Chiba Chongqing Warschau

Team aus Warschau mit Oberbürgermeister Dr. Keller (Bildrechte: LHD/David Young)

Team aus Chiba mit Oberbürgermeister Dr. Keller (Bildrechte: LHD/David Young)

Team aus Düsseldorf mit Oberbürgermeister Dr. Keller (Bildrechte: LHD/David Young)

Alle Teilnehmenden (Bildrechte: LHD/David Young)

17.-21. Juli in Düsseldorf

Vom 17. bis 21. Juli fand bereits zum 12. Mal der „Düsseldorf Tennis Friendship Cup statt“, bei dem Mädchen und Jungen der Altersklasse U14 aus Partnerstädten Düsseldorfs zusammenkommen, um in einem Freundschaftsturnier gegeneinander anzutreten. Die diesjährigen Sportlerinnen und Sportler waren aus Warschau, Chiba (Japan) und Chongqing (China) angereist, um auf den Plätzen des TC Rot-Weiß e.V. ihren Wettkampf zu bestreiten. Nach einem schönen Turnier nahm Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller die Siegerehrung vor und zeichnete die Leistungen der jungen Tennistalente mit Pokalen und Medaillen aus. Im Städteranking konnte Chiba sich den ersten Platz sichern, gefolgt von Düsseldorf und Warschau auf den Plätzen zwei und drei. Den Einzelsieg der Mädchen holte sich Mao Ando, bei den Jungen erzielte Ryota Inahashi das beste Ergebnis.