Fahrrad statt Auto: Düsseldorf verlost zehn Fahrradtaschen

| Umwelt Erstellt von Velten, Falk

Gerade für kurze Strecken bietet sich das Fahrrad als klimafreundliche und zeitsparende Alternative zum Auto an. Wer sich jetzt entscheidet auf das Fahhrad umzusteigen, kann einen zusätzlichen Gewinn einstreichen: Die Landeshauptstadt Düsseldorf verlost zehn Fahrradtaschen an begeisterte Radfahrer.

Statt sich in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit langen Staus und der langwierigen Parkplatzsuche abzumühen, bietet sich gerade für kurze Strecken das Fahrrad als klimafreundliche und zeitsparende Alternative zum Auto an. Wer sich jetzt entscheidet auf das Fahhrad umzusteigen, kann zudem einen zusätzlichen Gewinn einstreichen: Die Landeshauptstadt Düsseldorf verlost zehn Fahrradtaschen an begeisterte Radfahrer.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Fahrradfreunde lediglich bis Samstag, 31. August, an die Stadtverwaltung, Amt 19, 40200 Düsseldorf, oder an die E-Mail-Adresse klimamachen@duesseldorf.de schreiben, welche Strecken sie innerhalb einer Woche mit dem Fahrrad zurückgelegt haben.

Auch Umweltamtsleiter Thomas Loosen ist mittlerweile von der Fortbewegung auf dem Fahrrad begeistert: "Als vormals überzeugter Autofahrer habe ich mir aus gesundheitlichen Gründen ein E-Bike angeschafft. Inzwischen fahre ich im Sommer den Großteil der Strecken bequem mit dem Rad."

Weitere Informationen zum Radfahren in Düsseldorf gibt es auf www.duesseldorf.de/Radschlag.