Stadtradeln – OB Dr. Keller tritt für das "Team Fahrradhauptstadt Düsseldorf" in die Pedale

| Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz News Klimaschutz

Mit diesem Faltblatt wirbt die Stadt für das STADTRADELN im Jahr 2021. Auch Plakate und Aufkleber sind über die E-Mail-Adresse stadtradeln@duesseldorf.de kostenlos bei der Koordination STADTRADELN im Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz erhältlich.

Unter dem Motto "Radeln für ein gutes Klima" beteiligt sich die Landeshauptstadt Düsseldorf vom 20. Mai bis 9. Juni am deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln des Klima-Bündnis

Nur noch drei Wochen – dann gilt es! Unter dem Motto "Radeln für ein gutes Klima" beteiligt sich die Landeshauptstadt Düsseldorf vom 20. Mai bis 9. Juni am deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln des Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz. Und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird als Captain eines eigenen "Team Fahrradhauptstadt Düsseldorf" selbst in die Pedale treten und sucht dafür noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: "Auch ich mache beim Stadtradeln mit und freue mich darauf, den einen oder anderen Kilometer einzufahren. Machen auch Sie mit! Es lohnt sich - für alle Teilnehmenden, für Düsseldorf als Fahrradhauptstadt und für die gesamte Stadtgesellschaft. Denn das Fahrrad gehört eindeutig zu den Fortbewegungsmitteln der Zukunft!"

Und das Stadtoberhaupt hat Ziele! Das zeigt nicht nur der Name seines "Team Fahrradhauptstadt Düsseldorf". "Im vergangenen Jahr radelten Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit Teilnehmenden aus fast 1.500 anderen Kommunen um die Wette und schafften es ziemlich weit nach vorn. Wenn wir die Vorjahreszahlen wieder toppen könnten, wäre dies einfach großartig. Gelingen wird uns dies nur zusammen," so Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.

Unter www.stadtradeln.de/duesseldorf kann man sich anmelden und dem Team des Oberbürgermeisters beitreten.