Düsseldorf Fashion Days Festival Edition begeisterte

| Nr. 49 News

Auch Dance-Acts gehörten zu den Attraktionen der DFD Festival Edition. © Michael Lübke

Zufriedene Gesichter bei Wirtschaftsförderung und teilnehmenden Unternehmen

Die DFD Festival Edition vom Samstag, 22. Juli, begeisterte Tausende von Besucher*Innen in der Innenstadt mit Modenschauen, Konzerten und Mitmachaktionen.

Eines der Highlights war die Runway-Show der DFD Festival Edition am Corneliusplatz. Daneben fanden über 130 Aktionen statt, die über den ganzen Tag verteilt 70.000 Menschen in die Innenstadt locken konnten. Von einer Beauty-Kirmes von SEPHORA, einem Pop-Up von Shiseido, Duftproben von Parfums Christian Dior, einem Sundowner am Kö-Bogen über eine Vielzahl von Aktionen bei GALERIA bis hin zu einem Schaufensterkonzert bei Peek & Cloppenburg. Auch LEGO beigeisterte diesmal besonders die jungen Besucher*Innen mit tollen Mitmach-Aktionen auf der Schadowstraße. Zum ersten Mal dabei waren auch verschiedene Kulturinstitute der Stadt, wie das Theatermuseum, das Hetjens Museum und das Stadtmuseum, die besondere Workshops & Führungen angeboten haben. Mit einem InStyle-Covershooting und einem öffentlichen Laufsteg konnten sich Besucherinnen und Besucher selbst ins Rampenlicht stellen. Auch der Lorettoviertel e.V. mit seinem Straßenfest war wieder dabei. Weitere Highlights waren in diesem Jahr z.B. der RIANI Cruise und die DFD Branchenparty des Fashion Net Düsseldorf e.V..

Es war die dritte Festival Edition, die das Thema Mode und Beauty während der Düsseldorf Fashion Days auch in der Innenstadt erlebbar machen und den lokalen Einzelhandel in den Fokus rücken soll. Organisiert wurde das Event von der Düsseldorfer Wirtschaftsförderung.

www.dfd-festival.de