Intumind –

| Nr. 46 News

Das Team von intumind © intumind

Innovatives E-Health-Coaching aus Düsseldorf

Gesundheit beginnt im Kopf. Zu der Überzeugung gelangten Dr.med. Mareike Awe und Dr.med. Marc Reinbach bereits im Laufe ihres Medizinstudiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Die beiden entwickelten noch während ihres Studiums ein Online-Coaching-Programm, das zu mehr mentaler und körperlicher Gesundheit verhelfen sollte, und gründeten 2015 das Startup „intumind“. Sie gewannen den HHU Ideenwettbewerb, wurden vom Center for Entrepreneurship der Uni gefördert und nahmen am Startup-Sprint in Düsseldorf teil.

Intumind besteht mittlerweile aus einem 40-köpfigen Team und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf-Bilk. An ihrem Online-Programm intueat, mit dem sie 2015 gestartet waren, haben bereits über 120.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitgemacht.

“Es ist unglaublich, wie sehr wir in den letzten Jahren gewachsen sind. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen alle hinter unseren Produkten und der Vision, die Krankenhausbetten leer zu machen“, so Dr. Mareike Awe, Gründerin von intumind und CEO. Dafür seien etliche Angestellte extra nach Düsseldorf gezogen, sogar aus den USA. „Viele haben sich zuvor über Düsseldorf informiert. Die Stadt hat so viel zu bieten, dass die Entscheidung dabei leichtgefallen ist, den Wohnort für einen Job bei uns zu wechseln“, ergänzt Dr. Marc Reinbach.

Seit der Gründung hat sich das Unternehmen zu einer der bekanntesten E-Health Companys im deutschsprachigen Raum entwickelt. Intumind wurde dreimal in Folge (2021–2023) zum FOCUS Wachstumschampion und zu einer von “Europes Fastest Growing Companys” ausgezeichnet.

Mehr zu intumind: www.intumind.de