Marketing Club e.V. ehrt Landeshauptstadt Düsseldorf

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen 10 2024 News

Die Veranstaltung im Jan-Wellem-Saal des Rathauses © Landeshauptstadt Düsseldorf, Ingo Lammert

Die Veranstaltung im Jan-Wellem-Saal des Rathauses © Landeshauptstadt Düsseldorf, Ingo Lammert

Die Veranstaltung im Jan-Wellem-Saal des Rathauses © Landeshauptstadt Düsseldorf, Ingo Lammert

Marketing Club Düsseldorf e.V. ehrte am 2. Dezember 2024 die Landeshauptstadt Düsseldorf gemeinsam mit ihren städtischen Töchtern und Beteiligungen für ihre herausragende Zusammenarbeit.

Der Marketing Club Düsseldorf e.V. zeichnet die Landeshauptstadt Düsseldorf gemeinsam mit ihren städtischen Tochtergesellschaften und Beteiligungen für ihre herausragende Zusammenarbeit bei der Positionierung Düsseldorfs als Austragungsort internationaler Großveranstaltungen aus. Die Ehrung fand im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums des Clubs im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses statt.

In der Begründung zur Auszeichnung hieß es: „Düsseldorf ist es gelungen, sich als Austragungsort aufmerksamkeitsstarker Großveranstaltungen international zu positionieren. Die Macher in der Landeshauptstadt schaffen es immer wieder, die Menschen mit hervorragenden Leuchtturm-Events zu begeistern. Ob Invictus Games, Tour de France, Eurovision Song Contest, Handball-EM oder Fußball-EM – diese Megaevents haben Strahlkraft und zahlen direkt auf die Marke Düsseldorf ein. Die Kreativität, Planungs- und Organisationskraft, die hinter diesen Veranstaltungen steht, stärkt die Marketingwirtschaft der Stadt nachhaltig.“

Den Preis nahm Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller für die Stadt und im Beisein von Vertretern der städtischen Tochtergesellschaften entgegen. 

Über den Marketing Club Düsseldorf:

Seit seiner Gründung vor 70 Jahren hat sich der Marketing Club Düsseldorf als eine der wichtigsten Anlaufstellen für Marketingprofessionals in der Region etabliert. Mit einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt der Club seine Mitglieder und fördert den Austausch und die Professionalisierung im Bereich Marketing.

Online: Marketing-Club.net