21.–23.04.2023 | manufaktour Düsseldorf

| Nr. 46 KomKuK Event

Logo manufaktour Düsseldorf

Offene Werkstätten, Ateliers und Galerien

Offene Ateliers, Werkstätten und Studios in mal mehr, mal weniger versteckten Hinterhöfen und Kreativecken:  Nach ihrer erfolgreichen Premiere im vergangenen Herbst lädt die "manufaktour Düsseldorf" zum zweiten Mal interessierte Besucherinnen und Besucher ein, sich auf Entdeckungstour zu begeben, um sich direkt vor Ort ein Bild von der Kreativität und Vielfalt lokaler Fertigungs- und Handwerkskunst zu machen.

An 45 Standorten im Stadtgebiet öffnen von Freitag, 21. bis einschließlich Sonntag, 23. April 2023 über 75 Gestalterinnen und Gestalter, Handwerkerinnen und Handwerker sowie Kreativschaffende ihre Ateliertüren, Werkstatträume und Hinterhoftore, um sich und ihr Können zu präsentieren.

Vertreten sind die Bereiche Schmuck, Keramik, Leder, Papier, Holz und Mode; alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen mit ihrer Arbeit – vom Entwurf über die Fertigung bis hin zu den finalen Objekten und Produkten – für von Hand und lokal gefertigte Arbeiten jenseits der Massenproduktion.

Eine interaktive Karte mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer & Standorten, Infos zu Workshops & Specials gibt es hier: manufaktour-duesseldorf.de