„Corona-Update“

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Startup-Support Immobilienmarkt Firmenservice Nr. 23 KomKuK News Digitalwirtschaft

228 Teilnehmende informierten sich in dem Webseminar über die „Novemberhilfe“

Webseminar traf auf großes Interesse

Am Donnerstag, 26.11.2020, veranstaltete die Wirtschaftsförderung in Zusammenarbeit mit IHK, HWK und der Steuerberaterkammer ein weiteres Webseminar  aus der Reihe „Corona-Update“. Im Mittelpunkt stand diesmal die „außerordentliche Wirtschaftshilfe“, auch als „Novemberhilfe“ bekannt.

Diese Unterstützung können Soloselbständige direkt und ohne einen Steuerberater/Wirtschaftsprüfer beantragen. Doch wie bereitet man sich auf eine Antragstellung vor? Welche Unterlagen werden benötigt? Was muss man beachten?  Diese und weitere Themen standen mit Mittelpunkt der Veranstaltung, an der 228 Interessierte teilnahmen.

Hier ist der Link zu der Aufzeichnung des Webseminars.

Carsten Nicklaus von der Steuerberaterkammer informierte über das Antragsverfahren und gab einen Ausblick  auf die angekündigten weiteren Hilfen der Bundesregierung für das 1. Halbjahr 2021 (Überbrückungshilfe III). In der anschließenden Diskussionsrunde beantwortete er gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der IHK, HWK und der Wirtschaftsförderung die Fragen der Teilnehmenden.

Weitere Informationen

Die Wirtschaftsförderung bietet für Düsseldorfer Unternehmen einen Informationsdienst an:

Service-Hotline 0211 - 8990136
werktags, 9 bis 16 Uhr
Rückrufservice: Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, wir rufen zurück!
business@duesseldorf.de