Neue Amtsleitung ab dem 15. Januar 2023

| Amt 54 News

Rana Martin Bhattacharjee, designierter Amtsleiter des Amtes für Migration und Integration der Landeshauptstadt Düsseldorf © Privat

Neuer Leiter für das Amt für Migration und Integration

Rana Martin Bhattacharjee wird neuer Leiter des Amtes für Migration und Integration der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Rat der Landeshauptstadt hat in seiner nicht öffentlichen Sitzung am 15. Dezember 2022 beschlossen, ihn zum neuen Amtsleiter zu bestellen. Er tritt seinen Dienst am 15. Januar 2023 an.

Rana Martin Bhattacharjee hat mehrere Jahre verschiedene Geschäftsbereiche im Jobcenter Köln geleitet. Derzeit ist er als Leitung des Bewerbercenters der Stadtverwaltung Köln tätig. Der 49-Jährige  ist in Friedberg geboren und hat zwei Töchter.

Miriam Koch, Dezernentin für Kultur und Integration: "Ich freue mich, dass wir Rana Martin Bhattacharjee als Leiter des Amtes für Migration und Integration gewinnen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass er das Amt für Migration und Integration nachhaltig und zukunftsorientiert aufstellen wird.“