Wir, die Verwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf, sind mit rund 11.500 Beschäftigten eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die rund 620.000 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer in einer der lebenswertesten Städte wohnen; dass im Frühling in den vielen Parks die Blumen blühen, ausreichend Kita-Plätze zur Verfügung stehen und Sie rechtzeitig Ihren neuen Personalausweis erhalten. Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in typischen Verwaltungsberufen arbeiten Beschäftigte bei uns zum Beispiel im Erziehungswesen, bei der Feuerwehr, in den Museen und Sammlungen oder als Tierpflegerin beziehungsweise Tierpfleger im Aquazoo. Dies stellt nur einen Auszug der sehr vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten in unseren derzeit 45 städtischen Ämtern und Instituten dar.
Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und zuverlässige Dienstleisterin für die Landeshauptstadt und ihre Bürgerinnen und Bürger. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir immer neue engagierte und neugierige Kolleginnen und Kollegen, die Freude daran haben, die Stadt mitzugestalten und durch ihre Arbeit den Einwohnerinnen und Einwohnern optimalen Service zu bieten. Deswegen bilden wir über 1000 meist junge Menschen in derzeit über 60 verschiedenen Ausbildungs- und Studienberufen aus, stellen erfahrenes Fachpersonal ein und unterstützen mit modernen Personalentwicklungsinstrumenten bei der beruflichen Weiterentwicklung. Informationen zu unseren Ausbildungs- und Stellenangeboten, zu unseren Services in der Personalentwicklung sowie auch zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und zum Aufbau der Stadtverwaltung finden Sie auf den folgenden Seiten.
Wir laden Sie herzlich ein, uns näher kennen zu lernen.