Deutschland-Turnier der Finanzämter in Chemnitz

| Internationales News Chemnitz

Drachenbootregatta in Chemnitz (Bildrechte: Tim Bischof)

30.08. – 01.09.2018

Unter dem Motto „Stets bemüht bei jedem Sport“ traten die Düsseldorfer Finanzämter beim Deutschland-Turnier in Chemnitz an. Unter anderem wurden Mannschaften in den Disziplinen Drachenboot, Volleyball und Bowling gestellt.

Bereits in den Monaten zuvor hat sich das Drachenboot-Team intensiv auf die Aufgaben in Chemnitz vorbereitet. Dabei wurden einige hundert Kilometer im Rahmen professionellen Trainings auf der Duisburger Seenplatte zurückgelegt, um ein erfolgreiches Turnier bestreiten zu können.

In einem spannenden Rennen verpasste das Drachenboot-Team äußerst knapp den Einzug ins Finale, konnte sich dann aber dank des intensiven Trainings der Vorwochen im sogenannten „kleinen Finale“ mit einem hervorragenden siebten Platz unter 32 Teilnehmermannschaften belohnen. Eine besondere Motivation für alle war neben der tollen Gemeinschaft in Chemnitz sicherlich auch die Sportlerparty für Athleten und Zuschauer, wo die Düsseldorfer mit einem Partnerstädte-Banner einziehen durften.