Sei schlau. Mach mit. Sei fit.

"SMS - sei schlau, mach mit, sei fit" ist ein Projekt des Deutschen Diabetes Zentrums (DDZ) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf in Kooperation mit dem Sportamt Düsseldorf.

Mit der Initiative möchte das Deutsche Diabetes-Zentrum Kinder an Düsseldorfer Grundschulen für eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung sensibilisieren. Die teilnehmenden Kinder erhalten zusätzliche Unterrichtsstunden zu Ernährung und Bewegung. Im Schuljahr 2012/13 startete das Projekt an vier Düsseldorfer Grundschulen und wurde auf 15 Klassen ausgeweitet.

Das Sportamt trägt wie folgt zu dem Projekt bei:

  • Sportwissenschaftliche Beratung und Begleitung bei der Auswahl und Durchführung der sportmotorischen Tests
  • Logistische und organisatorische Unterstützung bei Tests und Förderkursen
  • Bedarfsgenaue Beratung bei der Auswahl  weiterer Schulen.

Weitere Informationen zu "SMS - sei schlau, mach mit, sei fit" erhalten Sie hier.

Kontakt

  • Sportamt Düsseldorf

    Clemens Bachmann

    Tel. 0211 - 8995033

    E-Mail