Düsseldorfer Handball-Junioren beeindruckt von der Partnerstadt Moskau

| Internationale Sportkontakte

Handball-Teams aus Düsseldorf und Moskau

ART-Handballer in Moskau

Am Rande der Düsseldorfer Wirtschaftstage in Moskau fand vom 23. bis 25 September 2016 auch eine sportliche Begegnung zwischen der U17 Handball-Mannschaft des Allgemeinen Rather Turnvereins und einer Handballauswahl der Moskauer Fachschule der Olympischen Reserve Nr. 2 statt.

Am Rande der Düsseldorfer Wirtschaftstage in Moskau fand vom 23. bis 25 September 2016 auch eine sportliche Begegnung zwischen der U17 Handball-Mannschaft des Allgemeinen Rather Turnvereins und einer Handballauswahl der Moskauer Fachschule der Olympischen Reserve Nr. 2 statt. Das Düsseldorfer Team hatte spielerisch einige Vorteile, die aber nicht weiter ausgebaut werden konnten und unterlag schließlich dem körperlich überlegenen Gegner mit 24:30 Toren. Für Düsseldorf ist dies dennoch ein sehr respektables Ergebnis, da in der Moskauer Mannschaft 7 Spieler in der National-Juniorenmannschaft spielen.

Neben dem Wettkampf hat die Düsseldorfer Mannschaft in einem Kulturprogramm auch die Stadt und den Kreml besichtigt.In 2017 ist der Gegenbesuch des Moskauer Teams in Düsseldorf geplant.