Freundschaftsspiel der D-Jugend Chemnitzer FC – Fortuna Düsseldorf

| Internationale Sportkontakte

D-Jugend Chemnitzer FC (rechts) – Fortuna Düsseldorf

Das Freundschaftsspiel endete 0:0

Im Rahmen des Jubiläums zu 3 x 30 Jahre Städtepartnerschaft mit Chemnitz, Haifa und Reading trugen am 1. Juli 2018 die D-Junioren des Chemnitzer FC und Fortuna Düsseldorf ein Freundschaftsspiel im Arena-Sportpark aus.

Bei strahlendem Sonnenschein pfiff Oberbürgermeister Thomas Geisel das Spiel an. Begleitet wurde er vom Chemnitzer Bürgermeister Miko Runkel und dem früheren Chemnitzer Oberbürgermeister Dr. Eberhard Langer, der die Städtepartnerschaft Chemnitz – Düsseldorf 1988 mitbegründete.
Auch die Oberbürgermeisterin aus Reading Mayor Deborah Edwards schaute sich das Spiel  mit ihrem Mann an.

Die gleichstarken Junioren-Mannschaften hatten im Spielverlauf zwar einige Torchancen, die aber nicht zum Treffer führten. Im Geiste der Feier zum Städtejubiläum endete das Spiel sehr ausgewogen 0:0.