Sensationeller Sieg bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft der Schulen für das Team des Lessing-Gymnasiums

| Internationale Sportkontakte

Tischtennis-Weltmeister vom Lessing-Gymnasium Düsseldorf

Als Deutschlands beste Schülermannschaft schlagen die Jungen des Lessing-Gymnasiums den langjährigen Sieger China und werden Weltmeister 2016.

Mit diesem herausragenden Erfolg hatte niemand gerechnet: Erstmalig qualifizierten sich die Jungen des Lessing-Gymnasiums als beste Schulmannschaft Deutschlands für die Weltmeisterschaft 2016 in Eilat/Israel, und dann entthronte das Team im hart und spannend erkämpften Finale mit 4:3 den langjährigen Weltmeister China.

Die Tischtennis-Welt zeigt sich begeistert von diesem Sieg. Das Schülerteam wurde von Oberbürgermeister Thomas Geisel nach Rückkehr am 11. April im Rathaus empfangen.