Aktuelle News

News filtern:
News Sammlung - Amt 41-214

Am 1. Februar 2024 verstarb Joachim Klinger in einem Berliner Pflegeheim im Alter von fast 92 Jahren. Als ich davon erfuhr, sah ich ihn sofort wieder vor mir, wie er auf der Bühne der Luise Albertz-Halle in Oberhausen Jahr für Jahr als Präsident der Jury des Kultusministers von Nordrhein-Westfalen den Preis für „den besten Film mit bildungspolitischem Thema“ vergab – ein Preis, der durchaus auch die Entscheidungen der anderen Jurys zu bestätigen oder zu konterkarieren vermochte – und auch deswegen besonders beachtet wurde.
Mehr

B01 News

Jetzt bewerben!
Mehr

Sport

Das Sportamt hat im Sportausschuss am Mittwoch, 24. April, die neuen Einzelheiten nach der baulichen Qualifizierung der Bezirkssportanlage in Lierenfeld vorgestellt. Die Anlage auf dem Wilhelm-Heinrich-Weg verfügt nun über eine neue öffentlich zugängliche multifunktional nutzbare Sportfläche.
Mehr

Verwaltung

Die städtischen Gebäude tragen zum 1. Mai, dem Tag des Friedens und der Völkerversöhnung, Flaggenschmuck.
Mehr

Stadtgrün

Es gibt neue Kammern im Kolumbarium auf dem Friedhof Heerdt. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage hat die Stadt das pflegefreie Bestattungsangebot in einem zweiten Bauabschnitt erweitert.
Mehr