Toilettenanlage am Wasserspielplatz Auf‘m Rott umfassend saniert

Entkernung und künstlerische Gestaltung des Gebäudes

Die 1972 errichtete und bereits seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb befindliche Toilettenanlage ist zunächst vollständig entkernt worden. Im Anschluss wurden das Dach, die Tür- und Fensteranlagen, die Wand-, Boden- und Deckenbelege, die Heizung, die Lüftung, die Elektroanlage sowie die Sanitäreinrichtung erneuert. Ein neuer Kanalanschluss wurde hergestellt und der Unterstand instandgesetzt.

Im Zuge der Sanierungsmaßnahme wurde der Grundriss so angepasst, dass ein barrierefreier behindertengerechter WC-Raum eingebaut werden konnte. Darüber hinaus verfügen nun sowohl die Damen- als auch die Herrentoilette über einen Wickeltisch. Die Außenfassade des Gebäudes wurde künstlerisch gestaltet.

Öffnung der Toilettenanlage von 7 bis 20 Uhr (saisonal: Mai bis Oktober)

Die Sanierungsmaßnahme hat rund 160.000 Euro gekostet. Die Mittel wurden vollständig von der Bezirksvertretung 9 zur Verfügung gestellt. Die letzten Arbeiten wurden nunmehr abgeschlossen, sodass dem Stadtteil seit Dienstag, 19. Mai 2020, eine weitere öffentliche Toilettenanlage zur Verfügung steht. Diese ist für die Öffentlichkeit, insbesondere für die Besucherinnen und Besucher des Wasserspielplatzes, von Mai bis Oktober täglich in der Zeit von 7 bis 20 Uhr, geöffnet.