18.05.2022
Der Rheinufertunnel ist am Mittwoch, 18. Mai, gegen Mittag wieder für den Autoverkehr frei gegeben worden. Ursache der verlängerten Sperrung nach Wartungsarbeiten in der Nacht war laut Angaben des Amtes für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau ein Defekt an der Druckerhöhungsanlage. Diese stellt die Löschwasserversorgung im Falle eines Brandes im Tunnel sicher. Inzwischen konnten mit der Feuerwehr Vorkehrungen zur Kompensation des Ausfalls dieser Anlage verabredet werden, so dass der Tunnel wieder frei gegeben werden konnte.
Mehr