01.06.2021
Bis zu 850 Anträge beim Umweltamt eingegangen/Oberbürgermeister schlägt Stadtrat Aufstockung der Mittel vor
Eine Riesennachfrage hat die Ankündigung der kommunalen Förderung von Lastenrädern ausgelöst. Ab heute, 0 Uhr, war die Funktion der Antragstellung seitens des Umweltamtes der Landeshauptstadt frei geschaltet worden. In kurzer Zeit gingen daraufhin rund 850 E-Mails beim zuständigen Umweltamt ein, so dass der Server kurzfristig überlastet war. Aber niemand muss sich Sorgen machen. Die Mitarbeitenden im Umweltamt werden alle Eingänge nach Abfolge registrieren. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird dem Stadtrat morgen die Aufstockung der Mittel vorschlagen.
Mehr