Häuser für Kinder, Jugendliche und Familien - Landeshauptstadt Düsseldorf

Häuser für Kinder, Jugendliche und Familien

Häuser für Kinder, Jugendliche und Familien

Alles unter einem Dach: Kindertageseinrichtung, Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung, Angebote für Eltern

Bei uns finden Kinder und Jugendliche Platz zum Spielen, Entdecken und Lernen. Eltern können sich austauschen, werden von uns unterstützt und beraten. Ob Toben auf dem Spielplatz, kreative Workshops, spannende Kochkurse oder entspannte Elternrunden – für jede Familie ist etwas dabei! Außerdem gibt es in jedem unserer Häuser eine Kindertageseinrichtung.

Unsere Angebote

Unsere Angebote

Bei uns wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Vor allem Sport, Kreativität, Kultur und gesunde Ernährung sind uns wichtig. Alle Häuser sind GGW-zertifiziert. GGW steht für Gemeinsam, Gesund, Wachsen. Im Elterncafé gibt es zum Beispiel täglich ein gesundes Frühstück und Schulkinder erhalten vor der Hausaufgabenbetreuung ein warmes Mittagessen. Obst, Gemüse und Wasser wird den ganzen Tag kostenlos angeboten. Kooperationen mit Schulen und anderen Institutionen bereichern zusätzlich unser Angebot. 

Das gibt es bei uns

  • Eltern-Kind-Angebote
  • Offene Freizeiträume für Kinder und Jugendliche
  • Elterncafé
  • Kreative und kulturelle Projekte
  • Bewegungs- und Sportangebote
  • Beratung für Eltern
  • Kindertageseinrichtung mit großem Außengelände 
  • Veranstaltungen, Feste, Ausflüge, Ferienprogramm
  • Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung

Unsere großzügigen Räume bieten Platz für Workshops, Ausstellungen und gemeinsame Erlebnisse – perfekt, um Freundschaften zu schließen und sich kreativ zu entfalten.

Am besten einfach mal vorbei kommen! Wir freuen uns auf alle kleinen und großen Düsseldorfer*innen.

  • Amt für Soziales und Jugend
    Willi-Becker-Allee 7
    40227 Düsseldorf
  • Eingang barrierefrei, Aufzug, taktile Leitlinien, Behinderten-WC, Wickelraum, Behindertenparkplatz