Umweltschutz in Düsseldorf

Düsseldorf ist umweltfreundlich! Boden, Wasser, Luft und Klima werden geschützt, um unsere natürliche Lebensgrundlage dauerhaft zu erhalten. Zahlreiche Aktionen, Informationsangebote und Förderprogramme ermöglichen einen eigenen Beitrag zu leisten.

Aktuelle Meldung

Umwelt

Die dritte Umweltspur in der Landeshauptstadt Düsseldorf auf dem Straßenzug Werstener Straße/Witzelstraße/Mecumstraße/Erasmusstraße stadteinwärts zwischen dem Parkplatz am Südpark und der Kreuzung Färber-/Corneliusstraße wird ab Freitagnachmittag, 18. Oktober, vollständig befahrbar sein. Das erste Teilstück vom Südpark bis zur Kreuzung Auf'm Hennekamp war schon am Dienstag als Umweltspur freigegeben worden. Zwar konnten wegen des Regens die Piktogramme (Bus/Fahrrad) auf dem letzten Abschnitt heute noch nicht aufgebracht werden - das wird in der kommenden Woche nachgeholt - aber die Schilder wurden bis 16 Uhr aufgestellt. Seitdem gilt die Umweltspur auch dort.
Mehr