Bürgerdialog Radhauptnetz 2018

Bürgerdialog Radhauptnetz 2018

Das Amt für Verkehrsmanagement der Landeshauptstadt Düsseldorf veranstaltete auch in diesem Jahr einen Bürgerdialog zum Radhauptnetz.

Berichtet wurde bei dieser Informationsveranstaltung über den Ausbau des Radhauptnetzes. Neben einem allgemeinen Rückblick zu umgesetzten Maßnahmen 2018 gab es einen Ausblick auf die Planung 2019.

Hintergrund bildete die städtische Initiative "RADschlag“ mit der das Fahrrad als Verkehrsmittel in der Landeshauptstadt gefördert werden soll. Zur Fahrradförderung und der Kampagne „RADschlag – Düsseldorf tritt an!" gehört ein breites Spektrum an Projekten. Ein zentraler Baustein der Infrastruktur ist das Radhauptnetz, das mit gut ausgebauten Hauptverbindungen einen fahrradfreundlichen und sicheren Radverkehr in Düsseldorf schaffen soll.

Mit der Veranstaltung wurden alle Interessierten herzlich eingeladen, sich im direkten Austausch mit der Entstehung und Entwicklung des Radhauptnetzes auseinander zu setzen. Geplant wurden zwei kurze Vorträge und im Anschluss eine Expertenrunde für den Dialog zwischen Fachleuten und Interessierten.

Ihr RADschlag-Team